Aktuelles und Termine

Informationen über Seckenheim, Termine von Veranstaltungen und aktuelle Berichte

über den Mannheimer Süden finden Sie unter den nachfolgenden Links:

 

Termine und Veranstaltungen der Seckenheimer Vereine:

www.ig-seckenheim.de/veranstaltungen/

 

Umfangreiche Informationen zu Seckenheim und aktuelle News in der facebook-Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/657811837670160

 


Wie MeinSeckenheim.de entstanden ist...

Es war kurz vor Weihnachten und ich hatte noch keine Geschenke.

 

Um online zu bestellen, war die Zeit zu knapp – und dann das nervige Warten auf den Paketboten.

Mannheimer Innenstadt, mit ihren Massen an einkaufswütigen Besuchern, dem Parkplatzmangel

und ihren freundlichen Politessen?!? Es regnete leicht...

Rhein-Neckar-Zentrum, da man trockenen Fußes von Geschäft zu Geschäft bummeln kann,
aber jetzt noch 30 Minuten mit dem Auto durch die Stadt fahren? Zu stressig.

 

Also mal schauen, was Seckenheim so zu bieten hat.

Der Regen hatte aufgehört und so ging ich zu Rath Haushaltswaren und fand eine coole Vase
samt passender Dekoration für meine Frau, bei Radio Walter gab es Benjamin Blümchen Hörkassetten
für meinen kleinen Sohn und bei Bacci Mode & Accessoires fand ich modische Tücher für meine Nichten.
Und das alles in nur 30 Minuten.

Bei dieser Tour ist mir aufgefallen, wie wenig ich über die Seckenheimer Läden wusste.

 

Mein Fazit: Klassische Branchenregister sind nicht aussagekräftig, unzählige Homepages der
Seckenheimer Unternehmen zu durchforsten dauert viel zu lange und eine einfache, auf Seckenheim begrenzte,
Produktsuche gibt es keine. So entstand die Idee zu dieser Seite.

 

Ich wünsche ihnen auf jeden Fall viel Spaß auf  "Mein Seckenheim".

Und wenn ihr Lieblingsladen oder der Handwerker ihres Vetrauens fehlt, dann schreiben Sie mir einfach ... 

 

Robert Stahl

Initiator MeinSeckenheim.de


Presse- / Medienberichte über MeinSeckenheim.de:

 

Dezember 2017, Mannheimer Morgen: Artikel "Designer erkunden den Stadtteil"